Jahreshauptversammlung

Am 25. Jänner 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle Pulkau statt. Obmann Bernd Balcar konnte viele Mitglieder sowie den Vertreter der Gemeinde Bürgermeister Manfred Marihart begrüßen. 

 

Die Trachtenkapelle war im vergangenen Jahr 2018 neben dem traditionellen Neujahrskonzert am 1.1. bei zahlreichen Marschausrückungen, Messen, Frühschoppen, Prozessionen, etc. anzutreffen. Ein Highlight stellte neben der Marschmusikbewertung in Maissau, bei welcher wir mit einem Sehr Guten Erfolg abschnitten, die Konzertwertung in Retz dar. Die Trachtenkapelle Pulkau schnitt als beste Kapelle in ihrer Stufe (B) ab.

Derzeit hat die Trachtenkapelle Pulkau 50 aktive Mitglieder.

Umstrukturierung im Vorstand

Auch heuer gab es wieder einen Wechsel im Vorstand. Daniel Binder wurde neben seinem Amt als Stabführer zusätzlich als neuer Jugendreferent gewählt.

Heidelinde Fasching übernimmt das Amt des Notenarchivares von Margot Trauner und Sophie Scherak tritt in die Fußstapfen von Brunhilde Geist als Schriftführer Stv., Brunhilde Geist wird den Vorstand aber weiterhin als Beirätin unterstützen. Last but noch least übernimmt Benedikt Honsig die Funktion des Kassier Stv. von Veronika Polt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0