800 Jahre Klösterle

Vom 11. bis 12. August 2018 feierte die Partnergemeinde Klösterle am Arlberg ihren 800. Geburtstag. Dieses Ereignis nahm neben zahlreichen Pulkauerinnen und Pulkauern auch die Trachtenkapelle Pulkau zum Anlass, um mit ihren Freunden und Musikkolleginnen und Musikkollegen deren Jubiläum zu feiern.

 

Im Jahre 1985 gingen die Gemeinde Pulkau sowie die Gemeinde Klösterle am Arlberg eine Partnerschaft ein. Zuvor bestand bereits eine 17jährige Freundschaft zwischen der Trachtenkapelle Pulkau und der Harmoniemusik Klösterle.

 

Das Geburtstagswochenende startete am Samstag, den 11. August mit einem Festumzug. Am Abend fand der Festakt in der Kulturhalle statt, bei dem viele Pulkauerinnen und Pulkauer, unter anderem Bürgermeister Ökonomierat Manfred Marihart, sowie Stadt- und Gemeinderäte anzutreffen waren. Weiter ging es am Sonntag mit der Gestaltung der Festmesse sowie des anschließenden Frühschoppens. Ab 14 Uhr durften wir als erste Kapelle den Festumzug anführen.

 

Wir hoffen, dass unsere Freundschaft zur Partnergemeinde Klösterle und natürlich zu unseren Musikfreunden der Harmoniemusik Klösterle noch viele, viele Jahre andauert und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0